Beratungsangebote

Der Beratungslehrer

Herr Lasse Korb ist Beratungslehrer an der Oberschule 1 Nordenham. Alles, was dir durch den Kopf geht und dich belastet, kannst du mit ihm besprechen und bei Problemen gemeinsam nach Lösungen suchen. Herr Korb kann dir aufzeigen, welche anderen Hilfsangebote du in der Schule oder in Nordenham nutzen kannst.
Kontakt: lasse.korb@obs1-nordenham.de

Die Beratungslehrerin

Frau Tanja Drieling ist seit 2022 Beratungslehrerin „in Ausbildung“, steht aber bereits für Gespräche mit Schüler:innen bereit. Bereits zuvor war sie im „Mobbing Interventionsteam“ (siehe unten) dabei. Außerdem leitet Frau Drieling die Konfliktlotsen-AG.

Kontakt: tanja.drieling@obs1-nordenham.de

Was bieten die Beratungslehrer/in für die Schüler:innen an?

Schulsozialpädagogin

Frau Katarzyna Rychlicka ist Ansprechpartnerin bei besonderen Problemen von Schüler:innen. Mit ihr kannst du schulische und private Probleme besprechen und Lösungen erarbeiten.
Ihr Büro ist im Hafenschulgebäude im 1. Stock.
Kontakt: katarzyna.rychlicka@obs1-nordenham.de

MIT – Das MobbingInterventionsTeam

Nicht jeder Streit ist gleich Mobbing; für Streitfälle gibt es auch die Konfliktlotsen. Aber dauerhafter Streit, Schikanen und andere unangenehme Dinge gegenüber Schüler:innen sind Mobbing und darunter darf kein:e leiden!
Ein Team von Lehrer:innen hat sich darauf spezialisiert, Mobbingfälle zu besprechen und zu lösen.