Beratungsangebote

Beratungslehrerin in Ausbildung

Frau Tanja Drieling ist seit 2022 Beratungslehrerin „in Ausbildung“, steht aber bereits für Gespräche mit Schüler:innen bereit. Bereits zuvor war sie im „Mobbing Interventionsteam“ (siehe unten) dabei. Außerdem leitet Frau Drieling die Konfliktlotsen-AG.

Kontakt: tanja.drieling@obs1-nordenham.de

Schulsozialarbeit

Frau Jana Pfeiffer ist Schulsozialarbeiterin an der OBS 1. Sie begleitet Lehrkräfte im Unterricht, unterstützt Schüler*innen, betreut den Trainingsraum oder gibt Beratungsstunden.
Wer Frau Pfeiffer sprechen möchte, findet sie in den Pausen im Lehrerzimmer.

Kontakt: jana.pfeiffer@obs1-nordenham.de


Herr Max Janßen ist Schulsozialarbeiter an der OBS 1. Er begleitet Lehrkräfte im Unterricht, um Schüler*innen zu unterstützen, betreut den Trainingsraum und gibt Beratungsstunden.
Wer Herrn Janßen sprechen möchte, kann ihm eine E-Mail schreiben oder während der Pausen direkt ansprechen.

Kontakt: max.janssen@obs1-nordenham.de

Mehr über Herrn Janßen gibt es im Artikel von ABER HALLO.

MIT – Das MobbingInterventionsTeam

Nicht jeder Streit ist gleich Mobbing; für Streitfälle gibt es auch die Konfliktlotsen. Aber dauerhafter Streit, Schikanen und andere unangenehme Dinge gegenüber Schüler:innen sind Mobbing und darunter darf kein:e leiden!
Ein Team von Lehrer:innen hat sich darauf spezialisiert, Mobbingfälle zu besprechen und zu lösen.