3 Auszeichnungen für Schulzeitung

Die Redaktionen der Schulzeitung ABER HALLO und der aberhallo.news sind am Wochenende dreimal ausgezeichnet worden:

Am Freitag veröffentlichte die Jugendpresse Deutschland die Gewinner des diesjährigen Schülerzeitungswettbewerbs der Länder. Die ABER HALLO erhält hier den Sonderpreis Unter die Lupe genommen – Sicherheit und Gesundheit an der Schule der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (DGUV). Die Preisverleihung findet im Sommer im Bundesrat in Berlin statt. (Mehr Infos: Gewinner*innen – Schülerzeitung (schuelerzeitung.de)

„Beste Schülerzeitung Niedersachsens“

Am Sonnabend gab der Verband der Niedersächsischen Jugendredakteure (VNJ) in einer digitalen Siegerehrung die Gewinner des diesjährigen Landeswettbewerbs bekannt. In der Kategorie Realschulen gewinnt die ABER HALLO den 1. Platz, auch die aberhallo.news kann in der Kategorie „Online“ überzeugen und belegte hier ebenfalls den 1. Platz. Die Siegerehrung, in der auch Jurymitglieder die Entscheidungen begründen, gibt es online auf Youtube zum Ansehen: https://www.youtube.com/live/3dh1N64eb5A?feature=share

| Bild: Jugendpresse Deutschland / David Reineke CC-Lizenz |