Start der Klima-AG

Vor einem Jahr hat sich unsere Schule auf den Weg zur klimaneutralen Schule gemacht. Dazu wurde erfasst, wie viel Strom und Gas verbraucht wird, mit welchen Verkehrsmitteln Klassenfahrten gemacht wurden, wie alle jeden Tag zur Schule und zurück gelangen und was in der Mensa zum Essen angeboten wird. Vor den Sommerferien haben wir Projekttage durchgeführt, um Ideen zu entwickeln, wie wir umweltschädliches Verhalten verringern können. Jetzt wollen wir dies in einer Klima-AG umsetzen.

Dazu brauchen wir euch Schüler:innen! Wer hat Lust mitzumachen? Einige Interessierte gibt es schon. Bitte antwortet auf die Mail von Frau Mayer, an welchem Nachmittag von 13.40 Uhr – 15.00 Uhr dies für euch möglich ist.

Alle Fragen, die ihr dazu habt, könnt ihr auch in der Mail stellen oder ihr sprecht Frau Schachtschneider, Frau Ulrich oder Frau Mayer in der Schule an.